Referenzen

CO2-Rechner – Baltrader Capital GmbH & Co. KG

  • Baltrader Logistik

Details:

Kunde: Baltrader Capital GmbH & Co. KG
Branche: Logistik und Transport, Schifffahrt
Leistung: Klimaneutralstellung
Webseite: www.baltrader.com

Viele Menschen wissen gar nicht, welche Möglichkeiten es auch für Schiffe gibt, umweltschonend voranzukommen, erläutert Managing Partner Kai-Erik-Clemmesen. „Green Shipping“ ist das Stichwort, fährt er fort.

Für ihn ist das nur konsequent, denn sein Unternehmen hat den Anspruch, in allen Bereichen und Situationen mit Qualität zu überzeugen, auch im Umweltschutz.

Mit dem Online CO2-Rechner von BALTRADER kann man jederzeit die CO2-Emissionen einzelner Schiffsreisen (CO2-Fußabdruck des Zementtransporters) vom Abfahrts- zum Ankunftshafen berechnen, zum Beispiel, wie hoch die Emissionen auf der Strecke von Hamburg nach Rotterdam sind. Der Rechner weist dann die für die definierte Schiffsreise entstehenden CO2-Emissionen aus (inkl. Lade- und Löschoperationen).

Anschließend hat man die Möglichkeit, den Transport durch Unterstützung von hochwertigen Klimaschutzprojekten klimaneutral zu stellen.

Und hier beginnt die Zusammenarbeit mit uns, der Klimapatenschaft GmbH, denn Reeder Clemmesen ist fest davon überzeugt, dass man nicht nur auf dem Festland, sondern auch auf dem Meer aktiven Klimaschutz betreiben kann, der für ihn und sein modernes Unternehmen selbstverständlich ist.

Zurück zur Übersicht

Weitere Referenzen

Jan Cousin Ökotekt - Erstellung CO2-Fussabdruck
Airy GreenTech GmbH - Klimaneutraler Versand
Cosalus Steuerberatungsgesellschaft mbH - Einführung einer Arbeitnehmermarke
Back to Top