Referenzen

Einführung einer Arbeitgebermarke – Cosalus Steuerberatungsgesellschaft mbH

  • Mitarbeiter Workshop Employer Branding

Details:

Kunde: Cosalus Steuerberatungsgesellschaft mbH
Branche: Steuerberatung
Leistung: Einführung einer Arbeitgebermarke
Webseite: www.cosalus.de

Im Wettbewerb um qualifizierte Arbeitskräfte ist es für Unternehmen wichtig, den wachsenden Ansprüchen der MitarbeiterInnen und BewerberInnen zu entsprechen. Aus diesem Grund investieren viele Unternehmen in die Einführung einer Arbeitgebermarke.Ziel ist es die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter vielschichtig zu optimieren, in Bezug auf den eigentlichen Arbeitsplatz, das Tätigkeitsumfeld und die Umwelt.

Eines der Unternehmen welche sich aktiv mit der Gestaltung einer arbeitnehmerfreundlichen Unternehmenskultur und den Wünschen der Mitarbeiter auseinandersetzt, ist die Steuerberatungsgesellschaft Cosalus aus Hamburg-Bergedorf.In Zusammenarbeit mit der Klimapatenschaft GmbH wurde ein Prozess zur Entwicklung einer eigenen, nachhaltigen Arbeitnehmermarke begonnen. Ein erster Konzept-Workshop hat die bestehende Situation analysiert und Entwicklungsziele bestimmt.Hierbei wurden neben langfristigen Zielen auch konkrete Maßnahmen entwickelt.

Den Mitarbeitern wichtige Aspekte im alltäglichen Unternehmensablauf, wie der „klimaneutrale Versand“ der Klimapatenschaft GmbH, Vermeiden von Handtuchpapier, Verwendung von FSC Papier, Öko-Strom und ein Wasserspender wurden direkt umgesetzt.Des Weiteren entschied sich Herr Rick zur Einführung der KlimaCard, mit der er ein Zeichen für die Wertschätzung seiner Mitarbeiter setzte und diese gleichzeitig in das Umweltengagement des Unternehmens einbinden konnte.

Langfristige Ziele, wie die Minderung der CO2-Emissionen und die Steigerung der Ressourceneffizienz in allen Unternehmensabläufen werden hierbei durch die Berechnung des CO2-Fußabdrucks unterstützt. Die Cosalus Steuerberatungsgesellschaft mbH hat sich zu dem dazu entschlossen, die berechneten jährlichen Emissionen durch internationale Klimaschutzprojekte auszugleichen und so das Siegel „klimaneutrales Unternehmen“ zu erhalten.

Herr Rick und seine Mitarbeiter sind weiterhin stolz darauf das Siegel „ Wasserneutrales Unternehmen“, durch die Kompensation des Wasserverbrauch, bei der Pflanzaktion der Klimapatenschaft GmbH, führen zu dürfen.

Klimaschutz sichert unsere Zukunft.

Mehr erfahren Sie auf unserer Website unter: https://www.cosalus.de/

Zurück zur Übersicht

Weitere Referenzen

Airy GreenTech GmbH - klimaneutraler Versand
Baltrader Capital GmbH & Co. KG- Einführung eines CO2-Rechners
Jan Cousin Ökotekt - Erstellung eines CO2-Fussabdrucks
Back to Top