home

Ökologie. Soziales. Ökonomie. Bewusstsein. Miteinander. Transparenz. Kompetenz. Wertigkeit. Fortschritt. Zukunftsorientierung.

Für diese Werte stehen wir. Diese Werte leiten uns.

Der Glaube an das, was man tut, ist gleichzeitig Zündfunke und Antrieb einer jeden großen Veränderung. Diesen Glauben besitzen wir. Für eine ökologisch und sozial gesunde Zukunft bedarf unser System einer nachhaltigen Weiterentwicklung und Neuausrichtung. Aktives Handeln ist gefragt. Organisationen jeglicher Art auf dem Weg der nachhaltigen Entwicklung begleiten und gemeinsam eine solche Neuausrichtung anstoßen. Dies ist unser Ziel. Wir möchten die positiven Entwicklungen, die sich international immer deutlicher abzeichnen, mitgestalten und nutzen – für Sie, für unsere Zukunft.

Jan Sadowsky ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Klimapatenschaft GmbH. Vor der Gründung im Jahre 2013 war er rund 20 Jahre erfolgreich als selbstständiger Finanzdienstleister und Vermögensberater tätig. Während dieser Zeit verlagerte er seinen Beratungsschwerpunkt und seine Expertise zunehmend auf Waldprojekte als ökologische Finanzanlage und die hiermit in Zusammenhang stehenden Effekte, wie beispielsweise die CO2 Bindung und den Wert sowie die Nutzung natürlicher, regenerativer Ressourcen. Hierüber entstanden die Idee und die Vision für das Unternehmen Klimapatenschaft GmbH. Neben den geschäftsführenden Tätigkeiten liegt der Fokus von Jan Sadowsky auf der strategischen und operativen Ausrichtung des Unternehmenssegments Tourismus.

Jan Sadowsky

Geschäftsführender Gesellschafter

Mail: js@klimapatenschaft.de
Tel: +49 (0) 4121 / 789 92 26

Michael Garvs ist seit 2016 Partner bei der Klimapatenschaft GmbH und berät Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien. Davor war er 15 Jahre für Bionade im Markenaufbau und der Entwicklung und Umsetzung des Nachhaltigkeitsmanagements tätig. Während seiner Zeit als Leiter Nachhaltige Entwicklung bei Bionade war Michael Garvs über mehrere Jahre ehrenamtlich als Beiratsmitglied des Biosphärenreservats Rhön aktiv sowie Gründungsvorstand in der Initiative „Biodiversity in Good Company“ e.V.

Des Weiteren arbeitete er über 20 Jahre in leitenden Positionen in Werbe- und Kommunikationsagenturen.

Michael Garvs

Gesellschafter & Prokurist

Mail: mg@klimapatenschaft.de
Tel: +49 (0) 40 / 539 300 13

Dominika Mazurkiewicz ist seit 2018 bei der Klimapatenschaft GmbH tätig. Nach dem abgeschlossenen Bachelor-Studium in Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität in Warschau, ist Frau Mazurkiewicz nach Hamburg gezogen. An der Universität Hamburg hat sie erfolgreich ihr Masterstudium in International Business and Sustainability mit Schwerpunkt Nachhaltiges Management absolviert. Ihre ersten beruflichen Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeitsberatung sammelte sie in Japan, wo sie eine touristische Region auf den Weg der Zertifizierung brachte. Aufgrund ihrer Expertise ist sie bei uns daher hauptsächlich für nachhaltigen Tourismus verantwortlich. Neben der Begleitung und Durchführung der Nachhaltigkeitsanalyse für Destinationen und der Zertifizierung von nachhaltigen FerienImmobilien, liegen ihre Schwerpunkte in der Erstellung und Implementierung innovativer Konzepte für ein nachhaltiges Destinationsmanagement.

Dominika Mazurkiewicz

Projektmanagerin & Beraterin Tourismus

Mail: dm@klimapatenschaft.de
Tel: +49 (0) 40 / 53 93 00 12
Mobil: +48 (0) 792 / 992 232

Daniel Töbelmann ist seit 2018 Teil der Klimapatenschaft GmbH. Er absolvierte erfolgreich eine Berufsausbildung zum Kommunikationskaufmann. Anschließend studierte er an der Universität Bremen in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.) sowie Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.) mit volkswirtschaftlichem Schwerpunkt und Akzentuierung in Umwelt- und Ressourcenökonomik. Während seiner Studienzeit war er studentischer Mitarbeiter am Institute of Economic Research and Policy und absolvierte Praktika bei der Bee-Rent GmbH und der Klimapatenschaft GmbH. Herr Töbelmann ist bei uns maßgeblich für die Betreuung und Projektierung von Unternehmen verantwortlich. Neben seiner Expertise in den Themen Corporate Carbon Footprint und Biodiversität, liegen seine Schwerpunkte in der Erstellung und Implementierung von Klima- und Nachhaltigkeitsstrategien sowie dem damit verbundenem Management dieser Bereiche.

Daniel Töbelmann

Projektmanager & Berater Unternehmen

Mail: dt@klimapatenschaft.de
Tel: +49 (0) 40 / 52 57 27 61
Mobil: +49 (0) 176 / 30 14 21 58

Max Brandt ist seit 2019 für der Klimapatenschaft GmbH tätig. Er hat Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.) an der Georg-August-Universität in Göttingen studiert mit der Spezialisierung auf Marketing und Distributionsmanagement. Weiterhin hat er an der Universität Bremen seinen Master in Wirtschaftspsychologie (M.Sc.) mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit gemacht. Anschließend war er als selbständiger Nachhaltigkeits-Berater tätig und absolvierte bei der Volkswagen AG – Bereich Vertriebs- und Strategieentwicklung Europa mit Spezialisierung auf E-Mobilität – ein Praktikum. Bei der Klimapatenschaft GmbH ist er als Assistenz der Geschäftsführung vorwiegend für den Vertrieb im Außendienst zuständig

Max Brandt

Vertrieb Außendienst

Mail: mb@klimapatenschaft.de
Tel: +49 (0) 40 / 52 57 27 59
Mobil: +49 (0) 177 / 822 723 7